
Davis-Cup-Team ist heiß auf Revanche
n-tv
Das deutsche Davis-Cup-Team erspielt sich in zwei engen Vorrundenpartien die Chance auf Revanche für das Aus bei der letzten Auflage des Wettbewerbs. Für die Entscheidung gegen Österreich sorgt das starke Doppel. Das lässt sich auch vom besten Spieler der Welt nicht übertölpeln.
Nach dem Einzug ins Viertelfinale des Davis Cups haben die deutschen Tennis-Herren noch nicht genug. Auch ohne Weltklasse-Spieler Alexander Zverev soll es erstmals seit 2007 wieder mit dem Sprung unter die Top Vier des prestigeträchtigen Nationen-Wettbewerbs klappen. "Wir haben die Chance, ins Halbfinale zu kommen, das ist unser Ziel", stellte Teamchef Michael Kohlmann klar. "Sehr, sehr heiß" sei man natürlich auf die kommende Aufgabe, sagte Sieggarant Kevin Krawietz.
Mit dem etwas überraschenden Auftakterfolg gegen die serbische Auswahl um Topstar Novak Djokovic und dem 2:1 nach einem Rückstand gegen Österreich zog Deutschland als Sieger der Gruppe F in die K.o.-Runde ein. Damit spielt Deutschland am Dienstag (16 Uhr) gegen Großbritannien um den Halbfinaleinzug. Vor zwei Jahren war Deutschland gegen die Briten in der Runde der besten Acht ausgeschieden. "Wir haben nun die Chance, die Revanche zu schaffen", sagte Kohlmann: "Ich bin positiv. Ich habe ein gutes Gefühl."
