
Das sind die großen ESC-Favoriten 2025
n-tv
Mit dem ersten Halbfinale am Dienstagabend geht der Eurovision Song Contest in die heiße Phase. Über die diesjährigen Favoriten wird unterdessen schon längst spekuliert. Wir zeigen, wer womöglich das Zeug zum Sieg in Basel hat.
Wer eine Prophezeiung wagt, wer den Eurovision Song Contest (ESC) gewinnt, kann eigentlich nur scheitern. Regelmäßig zeigt die Veranstaltung, wie unberechenbar sie ist. Und so hat man auch schon reihenweise Favoriten letztendlich straucheln sehen, die im Vorfeld als ausgemachter King of Kotelett gehandelt wurden - um es mit Stefan Raab zu sagen.
Einerseits. Andererseits lagen die Buchmacher, Google-Suchtrends, Spotify-Abrufzahlen oder Experten-Tipps in den vergangenen Jahren zumeist auch nicht komplett daneben. Ein gewisser Kreis an Kandidatinnen und Kandidaten, die wirklich gute Chancen auf den Gesangsthron haben, lässt sich somit durchaus bestimmen.
So geben sich im ersten Halbfinale an diesem Dienstagabend bereits zwei Topfavoriten beim diesjährigen ESC in Basel die Ehre. Wir sagen, um wen es sich handelt - und wer sonst noch zu den am heißesten gehandelten Acts gehört.
