
Das sind die Emmy-Favoriten in diesem Jahr
n-tv
Gleich zwei Filme über die moderne Arbeitswelt räumen bei den Nominierungen für den wichtigsten Fernsehpreis der Welt ab. Punkten können aber auch "The White Lotus" und ein "Batman"-Ableger. Auch "Star Wars" mischt mit.
Die Büro-Dystopie "Severance" und die Superreichen-Satire "The White Lotus" zählen zu den Top-Favoriten in den Drama-Kategorien bei den diesjährigen Emmy Awards. "Severance" handelt von den Machenschaften eines Biotech-Unternehmens und führt mit 27 Nominierungen das gesamte Feld an. "The White Lotus" erhielt 23 Nominierungen. Beide sind auch in der Königskategorie "Beste Dramaserie" vorgeschlagen. Dafür sind auch "Andor", "Diplomatische Beziehungen", "The Last of Us", "Paradise", "The Pitt" und "Slow Horses" nominiert.
Bei den Comedy-Serien liegt die Hollywood-Satire "The Studio"mit 23 Nominierungen vor "Hacks" (hier bei RTL+) über eine alternde Comedienne mit 14 Nennungen. Auch die jeweiligen Hauptdarsteller Seth Rogen und Jean Smart können sich Hoffnung auf einen Preis machen.
