
Das dunkle Geheimnis von Waldesroda
n-tv
Waldesroda im Thüringer Wald ist der perfekte Ort für eine sorgenfreie Kindheit. Norah, Goran und ihre Clique lieben den Ort und der Ort liebt sie. Doch als David in Norahs Leben tritt, ändert sich alles: Ein Liebespaar wird brutal ermordet, die Clique bricht auseinander. Und das ist erst der Anfang.
Kennen Sie Gräfenroda? Nein? Okay, aber Sie sollten es vielleicht, immerhin wurden hier die Gartenzwerge erfunden. Gräfenroda ist ein Dorf im Thüringer Wald, unweit von Ilmenau, Arnstadt und Oberhof. In den 1980er-Jahren war es der perfekte Ort für eine fantastische Kindheit: Schwimmbad, Wälder, Wiesen, Höhlen, Abenteuer, Freiheit. In den Ferien mit Freunden früh aus dem Haus und erst, wenn die Sonne sich hinter die Baumspitzen zurückzog, wieder nach Hause. Unbeschwertheit at its best.
Für Waldesroda dürfte das auch gelten. Hier wachsen Norah, Rolaf, Peggy und Goran auf, in den 1990ern. Goran kommt mit seinen Eltern aus Jugoslawien in das kleine Örtchen, das sich irgendwo bei Frauenwald und Schmiedefeld idyllisch in die es umgebenden Fichtenwälder einschmiegt.
