
Darmstadt 98 mit Mut nach Gladbach
n-tv
Der SV Darmstadt 98 ist zum Punkten verdammt, die Gegner werden aber nicht leichter. In Mönchengladbach gab es beim letzten Auswärtsspiel 2017 ein Unentschieden.
Darmstadt (dpa/lhe) - Mit Mut und Leidenschaft will der SV Darmstadt 98 am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Borussia Mönchengladbach endlich wieder Punkte gegen den drohenden Bundesliga-Abstieg einfahren. Hoffnung macht die gute Leistung des Schlusslichts aus dem Leverkusen-Spiel. Auf die Konkurrenz im Tabellenkeller schaut Coach Torsten Lieberknecht dabei aber nicht.
"Fakt ist, dass wir unsere Aufgaben erfüllen und unsere Punkte holen müssen. Die Kölner hatten letztes Wochenende ihren Moment, wir werden unsere Momente auch bekommen. Wir brauchen Ergebnisse, daher sollten wir auch nicht auf andere Plätze schauen", sagte der 50-Jährige am Donnerstag.
Personell hat Lieberknecht dafür wieder mehr Alternativen. Die gegen Leverkusen (0:2) verletzt ausgewechselten Gerrit Holtmann und Matej Maglica meldeten sich rechtzeitig fit. Auch Thomas Isherwood und Julian Justvan haben ihre Infekte auskuriert, die Sprunggelenkbeschwerden von Fabian Nürnberger sind abgeklungen. Alle drei sind einsetzbar. Ob sie allerdings in die Startelf rutschen, ist ungewiss.
