
Crossfit-Athlet ertrinkt bei Wettkampf in Texas
n-tv
Bei den Crossfit Games 2024 in Texas ertrinkt ein Athlet. Kurzzeitig wird der Wettkampf unterbrochen, doch am nächsten Tag fortgeführt. Einige Athleten treten ab. Die Crossfit-Welt ist erschüttert. Der tragische Unfall wirft Fragen auf.
Am ersten Tag der Crossfit Games 2024 starten die Athleten schon in den frühen Morgenstunden zu einem sogenannten Aquathlon. 40 Frauen, 40 Männer und 40 Teams nehmen an dem mehrtägigen Wettbewerb im Fort Worth im US-Bundesstaat Texas teil. Sie alle kämpfen dafür am Ende zu den "Fittesten der Welt" gekrönt werden.
Beim Aquathlon müssen die Teilnehmer erst einen 3,5-Meilen-Lauf (etwa 5,6 Kilometer) bewältigen und danach im anliegenden Marine Creek Lake 800 Meter durch den See schwimmen. Über Livestream können Zuschauer weltweit die Crossfit Games verfolgen. Auch am Ufer des Marine Creek Lake versammeln sich am Morgen des 8. August Crossfit-Fans, um ihre Favoriten anzufeuern.
Das wichtigste Event des Jahres für die Crossfit-Sportler hat gerade erst begonnen, als bei der lokalen Polizei um 7 Uhr morgens ein Notruf eingeht. Ein Teilnehmer soll beim 800-Meter-Schwimmen im See nicht wieder aufgetaucht sein. Eine gute Stunde suchen Polizei und Feuerwehr im See, schließlich birgt die Polizei eine Leiche aus dem Wasser.
