
Comedian Matt Lucas entschuldigt sich bei "Stranger Things"-Star
n-tv
"Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown kritisiert öffentlich das mediale Bodyshaming, unter dem sie leiden muss. Auch den britischen Komiker Matt Lucas nimmt sie dabei aufs Korn. Dieser will es aber gar nicht so gemeint haben.
2016 wird Millie Bobby Brown durch die Netflix-Serie "Stranger Things" mit gerade mal zwölf Jahren zum Star. Inzwischen ist die gebürtige Britin 21 Jahre alt und seit einigen Monaten mit Jake Bongiovi, dem Sohn von Rockmusiker Jon Bon Jovi, verheiratet. Dass Brown längst kein kleines Mädchen mehr ist, zeigt sie durch ihr Styling und ihre Outfits bei öffentlichen Auftritten deutlich. Dafür erntete sie zuletzt in einigen Medien viel Gegenwind. Sie sähe für eine 21-Jährige "alt" aus und style sich nicht altersgerecht, lautete dort das vernichtende Urteil.
Diese öffentliche Kritik an ihrem äußeren Erscheinungsbild möchte Brown nicht mehr hinnehmen und meldet sich mit einem langen Videostatement, in dem sie mit ihren Kritikern - und vor allem den Kritikerinnen - hart ins Gericht geht. "Das ist kein Journalismus. Das ist Mobbing. Die Tatsache, dass erwachsene Autoren ihre Zeit damit verbringen, mein Gesicht, meinen Körper und meine Entscheidungen zu sezieren, ist beunruhigend", macht Brown klar. Besonders erschreckend finde sie, dass viele dieser Artikel von Frauen geschrieben worden sind.
