
"Cincy" provoziert Champion: "Sie wissen, dass wir sie nicht mögen"
n-tv
Kansas City gegen Cincinnati - das waren in der jüngsten Vergangenheit zwei packende AFC Championship Games. Und das Duell sorgt in "Cincy" für etwas Besonderes: eine Watch-Party und laute Worte von Superstar Ja'Marr Chase.
Die Frage wäre gut für ein Quiz. Vielleicht sogar für ein Quiz unter NFL-Nerds. Und die Antwort dürfte viele überraschen. Garantiert. Auch Diejenigen, die die National Football League so penibel verfolgen, wie Millionen Amerikanischer Kinder an Heilig Abend die Reiseroute von Santa Claus.
Wie lautet die bisherige Karriere-Bilanz von Bengals-Quarterback Joe Burrow an den ersten beiden Spieltagen? Na? 1:8. Ja, richtig gelesen. Dieser 27-jährige Joseph Lee Burrow, einer der talentiertesten - und obendrein coolsten - Spielmacher, hat seit seinem NFL-Debüt 2020 tatsächlich von den neun Begegnungen am ersten und zweiten Spieltag nur eine gewonnen - und zwar am 12. September 2021 daheim gegen die Minnesota Vikings mit 27:24 nach Verlängerung.
Und wer würde ernsthaft einen hohen Betrag darauf setzen, dass diese Bilanz nach dem heutigen Spiel bei den Kansas City Chiefs (22:25 Uhr live auf RTL und RTL+) nicht 1:9 lautet? Da ist zum einen der Gegner. Die Chiefs sind so in die neuen Saison gestartet, wie sie die alte im Februar beendet hatten - mit einem Sieg. 27:20 hatte der Meister zum Auftakt in die Spielzeit die hoch gehandelten Baltimore Ravens besiegt. Wer auf einen Championship-Hangover gehofft hatte, wurde enttäuscht.
