
Christina Block engagiert Ex-Regierungssprecher Béla Anda für Prozess-PR
n-tv
Während der zweiten Amtszeit Gerhard Schröders begleitet Béla Anda die Regierungsarbeit. Heutzutage arbeitet er als Kommunikationsberater und übernimmt jetzt einen neuen Auftrag: kommunikative Beratung für die angeklagte Unternehmerin Christina Block. Dafür liefert er gleich mehrere Gründe.
Die in Hamburg vor Gericht stehende Unternehmerin Christina Block hat den früheren Regierungssprecher Béla Anda engagiert. Block ist angeklagt, die Entführung ihrer beiden jüngsten Kinder aus der Obhut ihres Ex-Manns in Dänemark in Auftrag gegeben zu haben. Sie bestreitet das. Anda teilte auf dem Portal LinkedIn mit: "Ich begleite Christina Block im laufenden Verfahren in Hamburg kommunikativ im Bereich Litigation-PR. Denn eine Mutter hat das Recht, ihre Kinder zu sehen."
"Warum? Weil ich erlebt habe, wie durch die offenkundig gezielte Weitergabe interner Akten und Aktenteile an bestimmte Medien schon vor Prozessbeginn ein Bild entstanden ist, das einer Vorverurteilung gleichkam", so Anda. "Und weil ich zutiefst bewegt bin von der Tatsache, dass Frau Block über Jahre vom Kontakt zu ihren Kindern abgeschnitten war und ist."
