
CDU-Politiker kollabiert vor Laschet-Rede
n-tv
Vor einem Wahlkampfauftritt von Unions-Kanzlerkandidat Laschet kommt es zu einem Schreckmoment: Ein CDU-Lokalpolitiker bricht zusammen und muss reanimiert werden. Klimaaktivisten schirmen ihn dabei ab. Inzwischen befinde sich der Mann in einem stabilen Zustand.
Vor dem Wahlkampfauftritt von Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet ist es im nordrhein-westfälischen Delbrück-Steinhorst zu einem medizinischen Notfall gekommen. Dabei musste ein Mann im Veranstaltungszelt von Rettungssanitätern reanimiert werden. Einem Medienbericht zufolge soll es sich dabei um den CDU-Kommunalpolitiker Joseph Vögele gehandelt haben. Ein Laschet-Mitarbeiter twitterte, dass sich der Mann mittlerweile in einem stabilen Zustand befinde.
Vor dem Zelt demonstrierende Klimaaktivisten der Gruppierung "Parents for future" brachen daraufhin ihren Protest ab und bildeten kurzerhand mit ihrem großen Banner im Zelt einen Sichtschutz für die Rettungsmaßnahmen. Anschließend setzten sie vor dem Zelt ihre Demonstration fort. "Energiewende jetzt" war auf dem Banner zu lesen.
