
BVB-Star Gittens wechselt zum FC Chelsea und nicht zum FC Bayern
n-tv
Der Wechsel zum FC Chelsea ist so gut wie perfekt. Am heutigen Samstag verließ Jamie Gittens das Teamquartier von Borussia Dortmund bei der Klub-WM, um bei den Engländern den Medizincheck zu absolvieren. Der Bundesligist erzielt wohl eine hohe Summe für den jungen Engländer.
Borussia Dortmund hat mit dem FC Chelsea eine grundsätzliche Einigung über den Wechsel von Flügelspieler Jamie Gittens erzielt. Das bestätigte der BVB im Teamquartier der Klub-WM in Fort Lauderdale. Zur Höhe der Ablöse machte der Fußball-Bundesligist keine näheren Angaben.
Allerdings hatte der BVB immer rund 65 Millionen Euro gefordert. Da Chelsea zuletzt weniger geboten hatte, war ein Transfer noch vor dem Turnier in den USA nicht zustande gekommen. Gittens befand sich demnach am heutigen Samstag bereits auf dem Weg zum Medizincheck im Quartier der Engländer, die am Nachmittag ihr Achtelfinale gegen Benfica Lissabon in Charlotte bestreiten. Zuletzt war Gittens auch mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht worden. Allerdings wollte der 20-Jährige unbedingt nach London und war sich mit den Blues bereits länger schon einig.
