
BVB lässt alles liegen und langweilt sich ins CL-Achtelfinale
n-tv
Durch das Hinspiel ist eigentlich schon alles klar, entsprechend aufregend ist das Playoff-Rückspiel von Borussia Dortmund gegen Sporting Lissabon. Der kriselnde Bundesligist bestimmt das Geschehen, lässt aber selbst die besten Chancen ungenutzt. Am Ende steht der Einzug ins Achtelfinale.
In düsteren Tagen bleibt die Champions League für Borussia Dortmund der Lichtblick. Mit schwerem Kopf und müden Beinen schaffte es der BVB durch ein 0:0 gegen Sporting Lissabon souverän zum sechsten Mal in sieben Jahren ins Achtelfinale - von Wiedergutmachung für die Bochum-Blamage oder gar dem Aufbau eines neuen Selbstvertrauens aber war keine Spur.
Wir haben nicht mehr gemacht als nötig", sagte Kapitän Emre Can am DAZN-Mikrofon und sprach von "kontrolliertem Weiterkommen", er äußerte aber auch Kritik. Das 0:0 sei "ein gutes Ergebnis", Can forderte aber mehr Gewinnermentalität - auch in Spielen, in denen der BVB nicht siegen muss. "Wir hatten die Möglichkeiten, haben es leider nicht geschafft", sagte Can: "Am Ende sind wir weiter, das zählt."
