
BVB gegen alte Bekannte, Leverkusen und Bayern gegen PSG
n-tv
Die Auslosung der Ligaphase in der Champions League hat den deutschen Clubs attraktive Spiele beschert. Der BVB muss gegen alte Bekannte ran, Leverkusen und die Bayern gegen den Titelverteidiger.
Monaco (dpa/lnw) - Wiedersehen mit Erling Haaland und Youssoufa Moukoko für Borussia Dortmund, machbare Gegner für Bayer Leverkusen und Titelverteidiger Paris Saint-Germain als deutscher Doppelgegner: Die Auslosung der Ligaphase in der Champions League hat den Bundesligisten attraktive, mitunter aber auch schwere Aufgaben beschert.
Borussia Dortmund muss in der am 16. September startenden Vorrunde zweimal auf die Insel: Zu Manchester City mit dem früheren BVB-Torjäger Haaland und zum Europa-League-Sieger Tottenham Hotspur. Unter anderem auch beim FC Kopenhagen muss das Team von Trainer Niko Kovac ran und damit auch beim früheren Dortmunder Talent Moukoko, das bei den Westfalen nicht richtig zündete und nun einen Neustart in Dänemark wagt.
"ManCity, Inter, Juventus, Tottenham – das ist Champions League. Davon träumst du als kleines Kind. Und wir treten natürlich an, um die nächste Runde zu erreichen", sagte Dortmunds Sportchef Lars Ricken. "Und dass wir in Kopenhagen auf Youssoufa Moukoko treffen, freut mich persönlich sehr."
