
BVB erlebt böse Überraschung im Trainingslager
n-tv
Die Dortmunder verbringen einige Tage in Saalfelden in Österreich, wo Ronaldos Klub Al-Nassr zuletzt wegen Dauerregens vorzeitig abreiste. Nun fällt auch das erste öffentliche BVB-Training ins Wasser, der Platz ist "unbespielbar".
Schlechter Start ins Trainingslager: Noch vor der Ankunft in Österreich muss Borussia Dortmund die für den Nachmittag geplante öffentliche Trainingseinheit in Saalfelden absagen. Nach starken Regenfällen ist der Platz in der Saalfelden-Arena des FC Pinzgau unbespielbar, wie der Bundesligist mitteilte.
Schon in der vergangenen Woche hatte das Wetter an selber Stelle für Unmut gesorgt: Superstar Cristiano Ronaldo und sein Klub Al-Nassr reisten wegen der widrigen Bedingungen fünf Tage früher als geplant aus ihrem von vielen Berichten begleiteten Trainingslager in Saalfelden ab. "Einzig und allein das schlechte Wetter" sei der Grund für die vorzeitige Abreise, sagte Daniel Fischer von der für die Camp-Organisation verantwortlichen Agentur Onside der österreichischen Nachrichtenagentur APA. Rund um das Trainingslager mit dem Superstar hatte es vor Ort große Fan-Aufregung gegeben.
