
Bibliothek findet Familie zu Hochzeitsfoto von 1953
n-tv
In Zeiten von Social Media hat jeder Dutzende Hochzeitsfotos. Das war nicht immer so. In einer Bibliothek taucht ein vermutlich jahrzehntelang verschollenes Hochzeitsfoto auf - und die Suche nach der dazugehörigen Familie beginnt.
Mitte des vorherigen Jahrhunderts aufgenommen, vermutlich jahrzehntelang verschwunden und nun wieder aufgetaucht: Eine Bibliothek im US-Bundesstaat Michigan hat zwischen den Seiten eines gespendeten Buches ein Hochzeitsfoto entdeckt, das sichtlich Jahrzehnte alt sein muss. Zu sehen darauf: Ein Hochzeitspaar und ein weiteres Paar, bei denen es sich vermutlich um Freunde oder die Trauzeugen handelt. Der einzige Hinweis auf Informationen zu den abgebildeten Personen ist eine Notiz auf der Rückseite des Fotos: "Frank und Josephine Ruggirello, Nana-Nono".
Um mehr Informationen zu dem Hochzeitspaar zu bekommen, das ein ehrenamtlicher Mitarbeiter der Bibliothek gefunden hatte, ging die Sterling Heights Public Library per Facebook-Post auf die Suche. Vielleicht könnte es gelingen, das Foto an die Familie zurückzugeben? Tatsächlich melden sich schon kurze Zeit später verschiedene Follower in den Kommentaren - und können eine Verbindung zu einer Enkelin des Hochzeitspaares herstellen.
