
Berichte: Leroy Sané verlässt den FC Bayern ablösefrei
n-tv
Nach zähen Verhandlungen mit dem FC Bayern hat Leroy Sané angeblich eine Entscheidung getroffen. Seine Zukunft soll wohl nicht in München liegen, sondern in Istanbul oder London. Auch mit der Klub-WM in den USA könnte es Probleme geben.
Nationalspieler Leroy Sané wird seinen Ende Juni auslaufenden Vertrag beim FC Bayern München angeblich nicht verlängern. Wie Sky berichtet, habe der 29 Jahre alte Offensivspieler ein verbessertes Angebot des deutschen Meisters abgelehnt. Sané, dessen Vertrag nur noch bis zum 30. Juni gültig ist, werde den Verein damit ablösefrei verlassen.
Als große Interessenten gelten die Istanbuler Spitzenvereine Galatasaray und Fenerbahçe. Auch der FC Arsenal wurde immer wieder genannt, der Premier-League-Klub galt als Sanés Favorit. Der italienische Transferexperte Fabrizio Romano berichtet nun indes von fortgeschrittenen Verhandlungen mit Galatasaray. Die Türken seien zuversichtlich, Sanés Zusage zu bekommen und ihn dann auch zu verpflichten.
"Nach fortgeschrittenen Gesprächen mit dem Istanbul-Klub fehlt dort nur noch Sanés Unterschrift", schreibt die "Bild", der "Kicker" berichtet dies ebenfalls. Offizielle Aussagen zu der Personalie gab es zunächst nicht. Bayern-Präsident Herbert Hainer hatte unlängst eine Entscheidung bis zum Start der Klub-WM in den USA gefordert.
