
Bennet Wiegert schwärmt nach "fantastischem Spiel" gegen PSG
n-tv
Der Champions-League-Sieger lässt keinen Zweifel daran, dass der Titel nur über ihn geht. Im ersten Spiel der neuen Saison dreht der SC Magdeburg gleich wieder mächtig auf. Die Handballer lassen Paris Saint-Germain keine Chance. Das lässt Trainer Bennet Wiegert jubeln.
Bennet Wiegert geriet ins Schwärmen. Der Statement-Sieg zum Start der Mission Titelverteidigung war so richtig nach dem Geschmack des Trainers vom SC Magdeburg. "Wir hatten in der ersten Halbzeit ein fantastisches, temporeiches Spiel", bilanzierte Wiegert nach dem 37:31 (21:17)-Heimerfolg in der Champions League gegen Paris Saint-Germain. Ein Sonderlob bekam die Defensive um den erneut überragenden Torhüter Sergey Hernandez.
Denn obwohl Magdeburg in der ersten Halbzeit PSG noch nicht ganz in den Griff bekam, drehten sie schnell auf und wurden auch griffiger in der Abwehr. Schon zur Halbzeit führten die Gastgeber mit vier Treffern. In der Pause stellte PSG auf eine 5:1-Abwehr um, um den SCM weiter vom Tor wegzuhalten, doch Magdeburg fand Lösungen und hielt den Vorsprung konstant. Auch in Überzahl konnten die Gäste nicht verkürzen, Magdeburg baute dagegen in eigener Überzahl seine Führung erstmals auf sechs Tore aus. Und hielt diese bis zur Schlusssirene.
