Benito Raman erklärt Schalke-Albtraum
n-tv
Benito Raman kommt 2019 mit großen Hoffnungen zum FC Schalke 04. Doch in seinen zwei Bundesliga-Spielzeiten in Gelsenkirchen lernt er die Schattenseiten des Geschäfts kennen. Am Ende beantragt der Belgier Polizeischutz, denkt an sein Karriereende und will einfach nur weg.
Der ehemalige Schalke-Profi Benito Raman hat sich in seiner belgischen Heimat zur katastrophalen Abstiegssaison der Königsblauen geäußert und gestanden, dass er kurz davor war, seine Karriere als Fußball-Profi zu beenden. "Ich wollte mit dem Fußball aufhören", erzählte der Belgier im Gespräch mit "Les Sports". In der turbulenten Spielzeit 2020/21 mit fünf Trainern und nur drei Siegen war der sich schon früh abzeichnenden Abstieg in der Kabine selten ein Thema. "Wir hatten nie das Gefühl, dass wir absteigen würden", sagte der 26-Jährige: "Bis zu dem Moment, als wir dann wirklich abgestiegen sind." Der Abstieg nach einer 0:1-Niederlage bei Arminia Bielefeld am 30. Spieltag traf den Verein mit voller Wucht. Bei der Rückkehr zum Schalker Stadion wurden die Profis von einem wütenden Mob empfangen. Auch wenn Raman aufgrund einer Verletzung nicht im Kader stand, reichten ihm die Erzählungen seiner Mitspieler, um seine Entscheidung zu treffen.145 Mal spielt Alexandra Popp für Deutschland, nun hat die Fußballerin ihren letzten Auftritt im DFB-Team. Schon nach 15 Minuten ist Schluss, sie streift die Kapitänsbinde ihrer Nachfolgerin Giulia Gwinn über. Es geht fast zu schnell für sie - nach mehr als 14 Jahren, in denen sich der Fußball massiv wandelt.
Woche 8 in der NFL bietet Spannung und Dramatik: Während die Kansas City Chiefs dank eines NFL-Rekords von Patrick Mahomes marschieren, kassieren Aaron Rodgers und Lamar Jackson peinliche Pleiten. Für das spektakuläre Highlight sorgt Rookie-Sensation Jayden Daniels mit seiner Hail Mary zum Sieg, eine schlimme Verletzung macht Sorge.