
"Bei allem Respekt vor dieser Klassemannschaft ..."
n-tv
Im Achtelfinale der Königsklasse trifft Eintracht Frankfurt auf den SSC Neapel. Der "Lehrlinge der Champions League" spielt gegen ein absolutes Topteam. Wie muss Frankfurt auftreten? Wo liegen die jeweiligen Stärken? Wer setzt sich durch? Vereins- und Bundesliga-Legende Karl-Heinz "Charly" Körbel liefert bei ntv.de die Antworten.
ntv.de: Herr Körbel, die Champions League gastiert heute in Frankfurt. Die Eintracht bekommt es mit SSC Neapel zu tun, unangefochtener Tabellenführer der Serie A. Wie hoch gewinnt die SGE?
Karl-Heinz "Charly" Körbel: (lacht) Klare Antwort: Es wird ein absolutes Knallerspiel. Ich hoffe auf ein 1:0.
Im Ernst: Beide Teams haben ihre Pflichtaufgaben am Wochenende in den jeweiligen Ligen problemlos gemeistert, jeweils mit 2:0-Siegen. Was für eine Parte erwarten Sie?

Einst Star beim HSV und schon mit einem Fuß bei Jogi Löw in der Nationalmannschaft - Pierre-Michel Lasogga gehörte einmal zu den deutschen Sturmhoffnungen. Über Leeds und Katar kühlte die Karriere ab und drohte in der Regionalliga West zu enden. Nun könnte es der 33-Jährige noch einmal vor Zehntausenden auf die große Bühne schaffen.