
Bayerns gigantischer Auftritt macht Angst
n-tv
Vor dem Spiel der Bayern bei Bayer Leverkusen träumen einige Beobachter von einem Titelkampf in der Bundesliga. Vergebens. In der Bay-Arena demonstriert der Rekordmeister seine Überlegenheit. Leverkusen ist auf Augenhöhe mit der Grasnarbe, nicht mit Bayern. Die haben trotzdem Probleme.
Die Bayern-Stars ließen sich nach der Machtdemonstration im Topspiel bei Bayer Leverkusen von den mitgereisten Fans feiern. 5:1 (5:0) hatte der deutsche Fußball-Meister die bisher so begeisternde Leverkusener Junioren-Garde um Florian Wirtz am Sonntagnachmittag gedemütigt und "gigantisch" aufgespielt, wie es Joshua Kimmich mit Blick auf die letzte Viertelstunde vor der Halbzeitpause beim Streamingdienst DAZN beschrieb.
München setzte sich im Handstreich wieder an die Tabellenspitze mit 19 Punkten vor Borussia Dortmund (18 Punkte) und Leverkusen (16). "Die Bedeutung des Spiels war allen bewusst. Deswegen jubelt man auch ausführlich", sagte Trainer Julian Nagelsmann, der die fünf Tore seines Teams innerhalb von 34 Minuten an der Seitenlinie feierte, als ob er sie selber erzielt hätte.
