
Bayer Leverkusen kündigt Mitteilung zu Florian Wirtz an
n-tv
Wie schwer ist Wunderdribbler Florian Wirtz verletzt? Bisher hüllt sich der deutsche Fußball-Meister Bayer Leverkusen in Schweigen. Berichten zufolge entgeht der DFB-Star aber dem Saisonaus.
Das Rätselraten über die Schwere der Verletzung von Florian Wirtz hält weiter an, dem Offensivjuwel von Double-Gewinner Bayer Leverkusen soll aber nicht das Saison-Aus drohen. Das berichten zumindest das Fachmagazin "Kicker" und die "Bild"-Zeitung übereinstimmend. Der Klub kündigte für Montag eine Mitteilung zum Gesundheitszustand des Nationalspielers an.
Wirtz musste kurz nach seiner Einwechslung am Samstag gegen Werder Bremen (0:2) nach einem Foul von Mitchell Weiser den Platz wieder verlassen und wurde nach dem Spiel zur Untersuchung in eine Klinik nach Köln gefahren. Weiser sah für das Foul die Gelbe Karte. Der verletzte Wirtz verließ das Stadion an Krücken humpelnd und kam anschließend ins Krankenhaus. Dort wurde eine MRT-Untersuchung durchgeführt. Der "Kicker" schreibt weiter, dass auch eine zweimonatige Zwangspause unwahrscheinlich sei.
