
Bauministerin Hubertz ist schwanger
n-tv
Über das Privatleben von Bauministerin Hubertz ist nicht viel bekannt. Ein seltener Post in den sozialen Medien zeigt sie nun an der Seite ihres Partners. Der Anlass: Das Paar erwartet ein Kind. Nach ihrem Mutterschutz will die SPD-Politikerin rasch wieder die Arbeit aufnehmen.
Bundesbauministerin Verena Hubertz ist schwanger. Die SPD-Politikerin erwartet im Januar ihr erstes Kind. "In großer Vorfreude: Wir bekommen ein Baby", schrieb die 37-Jährige auf Instagram. Dazu postete sie ein Bild mit ihrem Partner. Der Name des Mannes ist nicht bekannt. Hubertz hält ihr Privatleben weitgehend aus der Öffentlichkeit heraus.
Von Dezember bis Anfang März will die Ministerin eine berufliche Auszeit nehmen. "Ich selbst werde während der Zeit des Mutterschutzes pausieren. Mein Partner übernimmt die Elternzeit", erläuterte Hubertz über ihr Ministerium. In den Kommentaren auf Instagram gratulierten unter anderem der SPD-Parteichef Lars Klingbeil und die ehemalige Bundesvorsitzende der Grünen, Ricarda Lang.
