
Barça-Star legt sein Gehalt offen
n-tv
Die Profis des FC Barcelona verdienen gut, auch die gewaltigen Gehaltszahlungen haben den Klub tief in die Schulden getrieben. Doch die ganz wilden Zeiten des Geldverbrennens scheinen vorbei zu sein: Zumindest Gerard Piqué soll geradezu günstig zu sein. Sagt der Verteidiger selbst.
Fußball-Profi Gerard Piqué, Abwehrchef des FC Barcelona, hat sein Gehalt per Kontoauszug öffentlich gemacht. 2.328.884,39 seien ihm am 30. Dezember ausgezahlt worden, das sei die Hälfte seines Jahresverdienstes in 2021 gewesen, twitterte der 34-Jährige mit Beleg und unkenntlich gemachter Kontonummer. Zuvor hatte ein in Spanien bekannter Sportjournalisten über ein viel höheres Salär für den Welt- und Europameister spekuliert. "Ein bisschen mehr Respekt", forderte Piqué nun.
Der Journalist Lluís Canut hatte am Donnerstag im TV-Sender Esport3 wesentlich üppigere Gehälter für Piqué sowie die weiteren Barca-Spieler Sergio Busquets, Jordi Alba und Umtiti genannt, ohne jedoch eine Quelle für diese Summen zu nennen. Dort war von einem jährlichen Brutto-Einkommen Piqués von 28 Millionen Euro die Rede. Piqués Kontoauszug dagegen lässt die Schlussfolgerung zu, dass er bei seinem Klub etwas weniger als zehn Millionen Euro brutto im Jahr erhält. Bei TV3 wurde auch der vermeintliche Bruttoverdienst von Marc-André ter Stegen beschrieben. Der deutsche Nationaltorhüter erhalte demnach angeblich 14 Millionen Euro brutto.
