
Bafin prüft Kurssturz von Delivery Hero
n-tv
Die Talfahrt der Delivery-Hero-Aktie wird ein Fall für die Bafin. Die Prüfung umfasse routinemäßig "auch mögliche Verstöße gegen Transparenzpflichten", heißt es aus der Aufsichtsbehörde. Derweil rauscht der Kurs weiter in die Tiefe - dem Unternehmen droht der Verlust seiner Dax-Mitgliedschaft.
Die Finanzaufsichtsbehörde Bafin überprüft den Kurssturz der Delivery-Hero-Aktie. Das teilte eine Sprecherin der Bafin der "Wirtschaftswoche" mit. Der Aktienkurs von Delivery Hero war nach der Veröffentlichung der Jahreszahlen am Donnerstag um mehr als 30 Prozent gefallen. Am heutigen Freitag fiel der Kurs weiter.
"Wir schauen uns das Handelsgeschehen routinemäßig an, das umfasst auch mögliche Verstöße gegen Transparenzpflichten", teilte die Bafin-Sprecherin mit. Delivery Hero wollte sich auf Anfrage der "Wirtschaftswoche" nicht dazu äußern.
Die Berliner Bestellplattform hatte ihre Zahlen für das Jahr 2021 veröffentlicht und darin eine negative Gewinnmarge auf den Warenwert ausgewiesen. Die minus 2,2 Prozent fielen schlechter aus als prognostiziert; zudem war auch der Ausblick auf die Gewinnmarge für das laufende Jahr negativ.
