
Auto erfasst Menschen vor einer Eisdiele - Fünf Verletzte
n-tv
Ein 74-Jähriger will im schleswig-holsteinischen Friedrichstadt seinen Wagen in der Innenstadt starten. Dabei erleidet er vermutlich einen medizinischen Notfall und verliert die Kontrolle über sein Auto. Das erfasst mehrere Gäste vor einer Eisdiele.
Ein Autofahrer hat in Nordfriesland laut Polizei die Kontrolle über seinen Wagen verloren und fünf Passanten verletzt. Nach RTL-Informationen besuchte der 74-Jährige eine Apotheke auf dem historischen Marktplatz. Als er danach mit seinem Auto wieder losfahren wollte, kam es zum Unfall.
Nach ersten Ermittlungen verlor der Fahrer aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug - und gab vermutlich unkontrolliert Gas. Er krachte erst in die Sitzfläche einer Eisdiele, dann in zwei Straßenlaternen, bevor er auf einer angrenzenden Grünfläche an einem Baum zum Stehen kam.
"Dabei hat er fünf Passanten, die sich gerade in diesem Bereich befanden, verletzt - eine Person schwer mit Oberschenkel-Fraktur", sagte ein Polizeisprecher. Es bestehe aber keine Lebensgefahr. "Es war mit großer Sicherheit ein Unglücksfall." Einen terroristischen Hintergrund schloss die Polizei aus.
