
Augsburg geht bei Abschiedsparty unter: 0:3 in Freiburg
n-tv
Der FC Augsburg ist nur Nebendarsteller auf der Freiburger Abschiedsparty im Dreisamstadion. Die Schwaben gehen beim 0:3 gegen den SC Freiburg unter und rutschen nun wieder in Richtung Abstiegsplatz.
Freiburg (dpa/lby) - Der FC Augsburg hat sich mit einer Niederlage aus dem altehrwürdigen Freiburger Dreisamstadion verabschiedet und den zweiten Dreier in Folge in der Fußball-Bundesliga verpasst. Die Schwaben verloren am Sonntagabend bei dem weiterhin ungeschlagenen SC Freiburg mit 0:3 (0:3) und gingen so im sechsten Saisonspiel bereits zum dritten Mal leer aus. Lukas Kübler (6. Minute), Lucas Höler (25.) und Vincenzo Grifo (34./Handelfmeter) erzielten die Treffer für die Hausherren, für die es der letzte Bundesliga-Auftritt in der 67 Jahre alten Kultstätte war. Die Truppe von Trainer Christian Streich wird künftig im neuen Europa-Park Stadion auflaufen.
Das Team von Augsburgs Chefcoach Markus Weinzierl verpasste vor 14 400 Zuschauern damit auch im dritten Anlauf in dieser noch jungen Saison den ersten Auswärtssieg - und einen wichtigen Befreiungsschlag im Tabellenkeller. Mit fünf Punkten aus sechs Spielen rutschten die Schwaben auf Rang 15. Die Badener hingegen setzten ihren starken Saisonstart fort und kletterten auf Platz fünf.
