
Attacke auf linke Szenekneipe - Festnahmen
n-tv
Am frühen Samstagmorgen beschädigen mehrere Personen den Eingangsbereich einer linken Szenekneipe. Die Polizei nimmt vier Männer fest, die der rechten Szene zugeordnet werden. Geht es um Revanche?
Dortmund (dpa/lnw) - Nach einer Attacke auf eine linke Szenekneipe in Dortmund hat die Polizei vier Männer aus dem rechten Milieu festgenommen. Gegen die zwischen 17 und 23 Jahre alten Männer aus Dortmund, Essen und Wuppertal wird nun wegen schweren Landfriedensbruchs ermittelt, wie die Polizei mitteilte. Ob sie in Untersuchungshaft kommen, werde geprüft.
In der Nacht zum Samstag war der Eingangsbereich der Kneipe den Angaben zufolge verwüstet worden. Eine Gruppe von mehreren Personen hatte kurz nach Mitternacht mit Bierbänken und einem Schlagstock die gläsernen Elemente des Eingangs der linken Szenekneipe beschädigt.
Die Polizei nahm eine Person noch in der Nähe des Tatorts fest, drei weitere wurden nach einer Verfolgung im Bereich des Dortmunder Hauptbahnhofes gefasst. Verletzt wurde bei dem Vorfall laut Polizei niemand.
