
Arne Slot rotiert FC Liverpool in den nächsten Albtraum
n-tv
Nächster heftiger Dämpfer für den krisengeplagten FC Liverpool: Der englische Fußballmeister ist mit einer B-Elf ohne Florian Wirtz und Rekordeinkauf Alexander Isak gegen "Angstgegner" Crystal Palace aus dem League Cup geflogen.
Auf zehn Positionen veränderte Meistertrainer Arne Slot vom FC Liverpool seine Mannschaft, am Ende stand die sechste Niederlage aus den vergangenen sieben Pflichtspielen. Dennoch verteidigte Slot seine Total-Rotation nach dem niederschmetternden 0:3 (0:2) gegen Crystal Palace im Achtelfinale des League Cup: "Jeder kann seine Meinung haben", sagte der Niederländer, "aber wir haben vielleicht 15 oder 16 Spieler für die Startelf zur Verfügung, und das ist die Entscheidung, die ich getroffen habe."
Im Vergleich zum 2:3 am Wochenende in der Premier League beim FC Brentford hatte Slot seine Formation beinahe komplett ausgetauscht, der deutsche Nationalspieler Florian Wirtz stand gar nicht im Kader. Ebenso wie Starstürmer Mohamed Salah, Abwehrchef Virgil van Dijk und Hugo Ekitiké sowie Rekordeinkauf Alexander Isak.
