
Apotheken laden zur "langen Nacht des Impfens"
n-tv
Am Mittwoch öffnen zahlreiche Apotheken in NRW ihre Türen bis in den späten Abend. Sie bieten Grippe- und Corona-Impfungen an - rechtzeitig vor der Winter-Grippesaison. Auch Hausärzte machen mit.
Düsseldorf/Münster (dpa/lnw) - Um rechtzeitig zur kalten Jahreszeit die Impfquote zu steigern, rufen Apotheken in Nordrhein-Westfalen wieder zur "Langen Nacht des Impfens" auf. Am Mittwoch (8. Oktober) können sich Interessierte bis in den späten Abend hinein in teilnehmenden Apotheken gegen Grippe und Corona impfen lassen, wie die Apothekerverbände Nordrhein und Westfalen-Lippe mitteilten.
Die Angebote gingen teils bis Mitternacht. Die Organisation liegt bei den Apotheken selbst. Die genaue Zahl der teilnehmenden Apotheken ist deshalb nicht bekannt.
Die Hausärzte beteiligen sich mit einem "Monat des Impfens" mit zusätzlichen Impf-Sprechstunden und besonderen Impfangeboten etwa in Altenheimen während des ganzen Oktobers, wie eine Sprecherin des Hausärzteverbandes Nordrhein sagte. Teils böten auch Arztpraxen und Betriebsärzte am Mittwoch zu später Stunde Schutzimpfungen gegen Covid und Grippe an, so der Verband.
