
Ancelotti verlässt Real Madrid und geht nach Brasilien
n-tv
Carlo Ancelotti verlässt einem Medienbericht zufolge vorzeitig Real Madrid und wird Fußball-Nationaltrainer Brasiliens. Der 65 Jahre alte Italiener habe demnach bereits einen Vertrag unterschrieben und werde in zwei Wochen seinen neuen Job beginnen.
Nach der vierten Niederlage im vierten Duell dieser Saison mit dem FC Barcelona schafft Real Madrid Fakten für die Zukunft. Wenige Tage nach dem spektakulären 3:4 im Clasico, mit dem Real auch den letzten möglichen Titel verspielt hat, ist die Zukunft von Trainer Carlo Ancelotti offenbar endlich geklärt. Wie "The Athletic" berichtet, verlässt der Italiener die Königlichen und übernimmt stattdessen die brasilianische Fußball-Nationalmannschaft. Für den 65-Jährigen, der als erster und weiterhin einziger Coach die Meistertitel in Deutschland, England, Frankreich, Italien und Spanien gewonnen hat, ist es der erste Job als Nationaltrainer.
Damit ist der Weg bei Real frei für Xabi Alonso. Der Trainer von Bayer 04 Leverkusen, einst selbst Profi bei den Madrilenen, wird seit langem als heißester Nachfolger von Ancelotti gehandelt. In Leverkusen, wo Alonso 2024 das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal gewann, wurde er bereits verabschiedet. Alonso soll Real schon bei der am 15. Juni beginnenden Klub-Weltmeisterschaft in den USA betreuen, wie die spanische Sportzeitung "Marca" berichtete. Eine offizielle Bestätigung für seinen neuen Job in Madrid gibt es noch nicht.
