
Ancelotti startet in Brasilien mit Enttäuschung für Neymar
n-tv
Die Qualifikation für die WM 2026 verläuft holprig, trotzdem verkündet der neue Nationaltrainer der brasilianischen Fußballer das größtmögliche Ziel. Carlo Ancelotti hat Real Madrid verlassen, um mit der Seleção Weltmeister zu werden. Ein Superstar spielt dabei erstmal keine Rolle.
Carlo Ancelotti hat als Trainer die brasilianische Fußball-Nationalmannschaft übernommen und den ersten öffentlichen Auftritt absolviert. "Es ist eine Ehre und ein großer Stolz, die Nationalmannschaft zu betreuen, die die beste der Welt ist", sagte Ancelotti bei seiner Vorstellung. "Es ist eine enorme Verantwortung, aber ich nehme sie gerne auf mich."
Es gehe darum, "die ganze Qualität, die wir haben, in kurzer Zeit in die Praxis umzusetzen", sagte der bis vor wenigen Tagen bei Real Madrid tätige Coach: "Mit Einstellung, Engagement und Aufopferung von allen." Das Ziel sei eindeutig der Gewinn der Weltmeisterschaft im kommenden Jahr.
Der 65-Jährige gab auch den Kader für die kommenden zwei WM-Qualifikationsspiele gegen Ecuador und Paraguay im Juni bekannt. Der 33-jährige Casemiro (Manchester United) kehrt nach anderthalb Jahren Pause wieder in die Seleção zurück.
