
Als Pirlo für die Eintracht spielte - Jahrhunderttalent im Fadenkreuz
n-tv
Wenn Bestsellerautor Ingo Bott sein Strafverteidiger-Duo Pirlo und Mahler ins Rennen um Recht und Gerechtigkeit schickt, geht es immer heiß her: ein Mordfall in der Düsseldorfer High Society, ein toter Nazi, kriminelle Clans. Diesmal liegt die Wahrheit auf dem Platz.
Dr. Anton Pirlo ist Düsseldorfs wohl bekanntester Strafverteidiger. Er hat mit seiner Partnerin Sophie Mahler und der Kanzlei "Recht.schaffen" für Schlagzeilen gesorgt: Da gab es beispielsweise den spektakulären Mordfall in der Düsseldorfer High Society, den er gelöst hat. Da gab es aber auch einen toten Nazi, ein brennendes Covid-Testzentrum und jede Menge Clan-Kriminalität. Denn ob Pirlo nun will oder nicht: In gewissen Kreisen genießt er ein gewisses Standing.
Anton Pirlo ist nur ein Künstlername. Eigentlich hat der Mann, der mit den langen schwarzen Haaren und dem Bart dem italienischen Fußballstar Andrea Pirlo ähnelt, libanesische Wurzeln. Sein Vater brachte die Familie einst mit ehrlicher Arbeit zunächst über die Runden. Er schuftete auf dem Bau, lernte Deutsch und half dann anderen bei Behörden-Schreiben und Anträgen. Fortan war er allseits bekannt in der Community als der "Araber" und es dauerte nicht lange, bis er abseits der geregelten Arbeitswelt mehr Geld verdiente - mit Sozialbetrug.
