
Als eine TV-Legende Schalke-Macher Assauer hart attackierte
n-tv
Vor 20 Jahren hielt die TV-Gemeinde an einem Sonntagmorgen den Atem an. Hatte der Moderator des "Doppelpass" das gerade wirklich live im deutschen Fernsehen gesagt? Der verbale Tiefschlag von Jörg Wontorra unter die Gürtellinie von Rudi Assauer schrieb im September 2005 TV-Geschichte.
"Ich zische gerne mal ein Bierchen, aber ich habe kein Alkoholproblem." Schalkes Manager Rudi Assauer war sauer. Nicht nur, dass sein Klub in der Champions League einen klassischen Fehlstart in Eindhoven hingelegt hatte und er daraufhin Ärger mit seinem Aufsichtsrat bekam, weil er direkt nach der Niederlage nicht nur das Team scharf kritisiert hatte, sondern auch Coach Ralf Rangnick ("Das war eine Katastrophe, eine Frechheit. Darüber reden wir noch. Auch mit dem Trainer!").
Nein, nun musste er auch noch eine harte Attacke von "Doppelpass"-Moderator Jörg Wontorra - live beim sogenannten TV-Frühschoppen am Sonntagmorgen geäußert - kontern. Rudi Assauer war im September vor zwanzig Jahren wahrlich nicht zu beneiden.
