
Alonso startet Real-Abenteuer mit königlichem Stolperer
n-tv
Xabi Alonso legt mit Real Madrid los - aber nicht wie erhofft. In der Hitze von Miami bleiben die Königlichen mit dem neuen Startrainer bei der Klub-WM vieles schuldig. Und der Kapitän verschießt ganz spät einen Elfmeter.
Xabi Alonso hat beim Debüt auf der Trainerbank von Real Madrid wenig Spaß gehabt. Einen Monat nach dem Abschied von Bayer Leverkusen musste sich der 43-Jährige mit Spaniens Fußball-Rekordmeister im ersten Spiel bei der Klub-WM in Miami mit einem 1:1 (1:1) gegen Al-Hilal aus Saudi-Arabien begnügen. Real-Kapitän Fede Valverde scheiterte in der Nachspielzeit mit einem Foulelfmeter am insgesamt sehr stark haltenden Torwart Bono.
In der Real-Abwehr stellte Alonso die beiden Neuzugänge Dean Huijsen (AFC Bournemouth) und Trent Alexander-Arnold (FC Liverpool) gleich in die Startelf - und eigentlich hätten sie früh ihr erstes Gegentor mit den Königlichen kassieren müssen. Doch Marcus Leonardo schoss knapp daneben (10.). Vor 62.415 Zuschauern im Hard Rock Stadium, die meisten im Real-Weiß, brachte dann aber der für den erkrankten Stürmerstar Kylian Mbappé aufgebotene Youngster Gonzalo Garcia die Königlichen nach einem Konter in Führung (34. Minute).
