
Airline-Chef nennt Starttermin für echte Betten in Flugzeugen
n-tv
Wer günstig in den Urlaub fliegt, sitzt oft stundenlang in der Economy-Class. An Komfort ist da nicht zu denken. Eine Fluggesellschaft will das jetzt ändern: In einem Jahr will sie mit richtigen Betten abheben, die Reisende stundenweise zusätzlich zu ihrem Sitz buchen können.
Air New Zealand äußert sich nach mehreren Verschiebungen jetzt wieder mit einem ungefähren Starttermin für ihre Flugzeug-Betten. Airline-Chef Greg Foran sagte dem "Forbes"-Magazin, dass die Skynest genannten Hochbetten 2026 an den Start gehen sollen. Insider sprechen von einer Einführung im Frühjahr des kommenden Jahres.
"Skynest ist mein Lieblingsbeispiel für Innovation und Grenzüberschreitung in 35.000 Fuß Höhe", sagte Foran zu "Forbes". "Das ist etwas, das es in der kommerziellen Luftfahrt noch nie zuvor gegeben hat, und wir sind unglaublich gespannt, es nächstes Jahr in den Himmel steigen zu sehen." Das Angebot würde seinen Angaben zufolge zunächst auf den Ultralangstrecken der Fluggesellschaft angeboten werden.
