
Acht Verletzte nach Unfall auf der B2
n-tv
Eine Frau will auf der Bundesstraße ein Auto einfahren lassen. Der Autofahrer hinter ihr erkennt das zu spät und versucht noch auszuweichen. Dann kracht es.
Krün (dpa/lby) - Sieben Leichtverletzte und eine mittelschwer verletztes sechsjähriges Mädchen sind nach einem Unfall auf der B2 bei Krün (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der Schaden an den drei beteiligten Autos wurde auf fast 100.000 Euro geschätzt, wie die Polizei mitteilte.
Eine 24-Jährige aus dem Isartal wollte demnach ein weiteres Auto auf die Bundesstraße einfahren lassen und verlangsamte deshalb ihr Fahrzeug. Der hinter ihr fahrende 59-jährige Mann aus Baden-Württemberg reagierte nicht rechtzeitig und fuhr mit seinem Auto auf das der 24-Jährigen auf.
Weil er versucht hatte, nach links auszuweichen, kam er zudem in den Gegenverkehr. Hier kollidierte sein Wagen mit dem entgegenkommenden Auto eines 36-jährigen Münchners. Eine im Auto des Münchners sitzende Sechsjährige verletzte sich durch den Unfall mittelschwer. Weitere sieben Menschen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.
