
83-Jähriger wird nach Reihenhaus-Explosion vermisst
n-tv
Am Freitagabend erschüttert ein lauter Knall ein Wohngebiet in Wolfenbüttel. Ein Reihenhaus wird durch eine Detonation komplett zerstört. Mehrere Anwohner werden verletzt. Nach einem 83-jährigen Mann wird fieberhaft gesucht.
Ein Reihenhaus im niedersächsischen Wolfenbüttel ist durch eine Detonation komplett zerstört worden. Rettungskräfte suchen seit Stunden in den Trümmern nach einem vermissten 83 Jahre alten Mann. Bisher fehle von ihm jede Spur, sagte eine Polizeisprecherin am Vormittag. Anwohner hatten am Freitagabend in dem Wohngebiet im Osten Wolfenbüttels einen lauten Knall gehört und die Einsatzkräfte alarmiert.
Der Knall war nach Angaben der Feuerwehr weithin hörbar und der dichte Rauch auch aus großer Entfernung sichtbar. Ein Teil des Gebäudes ging in Flammen auf, die von den Einsatzkräften gelöscht wurden. Wie es zu der Detonation kommen konnte, ist noch unklar.
Insgesamt 24 Anwohner wurden nach Polizeiangaben vor Ort von der Feuerwehr und anderen Rettungskräften betreut. Zwei von ihnen kamen verletzt in ein Krankenhaus. Außerdem wurde eine Einsatzkraft der Feuerwehr durch Einatmen von Rauch verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.
