
30 Ermittler suchen in Portugal nach Maddie
n-tv
Auf Bitten der deutschen Justiz startet die Suche nach der 2007 verschwundenen Maddie noch einmal. Beamte konzentrieren sich auf drei portugiesische Gebiete. Grund sind laut einem Zeitungsbericht bisher unbekannte Videos und Bilder.
Polizisten suchen im Süden Portugals nach der vor gut 18 Jahren verschwundenen, damals drei Jahre alten Madeleine McCann. An der Aktion auf Ersuchen der deutschen Justiz seien rund 30 Beamte beteiligt, bestätigte die Polizei. Weitere Details würden aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mitgeteilt, sagte eine Sprecherin.
Die Aktion, an der auch deutsche Beamte beteiligt sind, hatte am Montag zunächst mit der Ankunft der Deutschen und der Sichtung des Suchgebiets begonnen, wie die portugiesische Zeitung "Correio da Manha" berichtete. Die Suche im Bezirk Lagos im Süden des Landes, die mit Ermittlungen gegen den deutschen Verdächtigen Christian B. im Zusammenhang stünden, ist zunächst bis Freitag geplant. Auslöser seien neu aufgetauchte Videos und Bilder, die den Verdächtigen mit dem Verschwinden des Mädchens in Verbindung brächten, berichtete die Zeitung ohne Nennung weiterer Details.
