
22-Jähriger soll Mann von Brücke in Bamberg stoßen wollen
n-tv
Es ist mitten am Tag, mitten in der Stadt: Ein Mann würgt einen flüchtigen Bekannten und versucht, ihn über das Geländer einer Brücke zu heben. Dahinter geht es etwa sieben Meter in die Tiefe.
Bamberg (dpa/lby) - Ein junger Mann soll versucht haben, einen 34-Jährigen von einer Brücke in Bamberg zu stoßen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 22-Jährige den Mann am Montag im Streit zunächst gewürgt und dann versucht, ihn über das Brückengeländer zu heben. Demnach konnte Schlimmeres nur deshalb verhindert werden, weil sich der 34-Jährige am Geländer festhielt und Zeugen den 22-Jährigen wegzerrten.
Der junge Mann wurde nach dem Vorfall in einem nahegelegenen Imbiss festgenommen. Ein Richter erließ am Dienstag einen Haftbefehl; der 22-Jährige sitzt nun in Untersuchungshaft. Gegen ihn werde wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt, sagte ein Polizeisprecher.
Laut Polizei kannten sich die beiden Männer flüchtig. Der 34-Jährige erlitt leichte Verletzungen am Hals, musste aber nicht ins Krankenhaus. Warum der Streit eskalierte, war zunächst unklar.
