
2:4 in Darmstadt: Werder verliert gegen nächsten Aufsteiger
n-tv
Darmstadt 98 hat im sechsten Anlauf den ersehnten ersten Erfolg seit dem Bundesliga-Comeback gefeiert. Denn Werder Bremen bleibt in der Fremde ein gern gesehener Gast.
Darmstadt (dpa/lni) - Werder Bremen hat in der Fußball-Bundesliga erneut ein Debakel gegen einen Aufsteiger erlebt. Zwei Wochen nach dem 2:4 in Heidenheim verlor Werder am Sonntag mit dem gleichen Ergebnis beim zuvor sieglosen SV Darmstadt 98. Die über weite Phasen der Partie enttäuschenden Bremer bleiben in dieser Spielzeit auswärts weiter sieglos und verpassten die große Chance, sich schon früh in der Saison ein kleines Polster auf die Abstiegsplätze zu erarbeiten.
Vor 17.810 Zuschauern erzielten Matthias Bader in der 5. Minute, Tim Skarke (25.), Marvin Mehlem (50.) und Tobias Kempe (62.) per Handelfmeter die Tore für das kämpferisch und spielerisch überzeugende Team von Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht. Neuzugang Olivier Deman (70.) und Milos Veljkovic (79.) trafen für die Bremer, die insgesamt aber eine schwache Vorstellung boten: fehlerhaft in der Abwehr und harmlos im Angriff.
"Ich erwarte Darmstadt mit einer aktiven und aggressiven Spielweise", hatte Werder-Trainer Ole Werner kurz vor dem Anpfiff am DAZN-Mikrofon noch gewarnt. Seine Schützlinge schienen davon jedoch ein wenig überrascht. Schon nach 73 Sekunden kamen die Hausherren zur ersten Chance. Ein Schuss von Fabian Nürnberger, der kurzfristig für den beim Warmmachen verletzten Emir Karic in die Startelf gerückt war, landete aber nur auf dem Tornetz.
