
1990er-Weltmeister Frank Mill ist tot
n-tv
Der deutsche Fußball ist in tiefer Trauer: Frank Mill, Weltmeister von 1990, ist tot. Er starb an den Folgen eines Herzinfarkts. Mill wurde 67 Jahre alt.
Ex-Fußballer Frank Mill ist tot. Er starb im Alter von 67 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts. Mills Ex-Klubs, Borussia Dortmund, Fortuna Düsseldorf und Rot-Weiss Essen, veröffentlichten Beileidsbekundungen für den Weltmeister von 1990.
Der "Bild"-Zeitung zufolge hatte Mill den Herzinfarkt bereits Ende Mai erlitten. Er war demnach zu einem Dreh für eine Dokumentation über die Weltmeister von 1990 auf dem Weg nach Italien als er den Infarkt hatte. Nach der Landung in Mailand war er mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden. Zuletzt wurde Mill demnach in einer Klinik in seinem Geburtsort Essen behandelt.
"Unsere Gedanken sind bei Frank Mills Familie und bei seinen Angehörigen. Borussia Dortmund trauert um einen großen Spieler der 80er- und 90er-Jahre", sagte Hans-Joachim Watzke, der Vorsitzende der BVB-Geschäftsführung: "Fränkie war ein Schlitzohr auf dem Rasen und ein wunderbarer Gesprächspartner außerhalb des Spielfelds. Als er 1986 zu uns kam, ging es bergauf. Er hatte großen Anteil am Gewinn des DFB-Pokals 1989, der Vizemeisterschaft 1992 und dem Erreichen des UEFA-Pokal-Endspiels 1993." Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) schrieb: "Ruhe in Frieden, Frank" und bezeichnete den früheren Stürmer als "unseren Weltmeister von 1990".
