
17-Jähriger treibt FC Bayern mit Rekordtor zu deutlichem Sieg
n-tv
Die perfekte Saison des FC Bayern hält an. Auch Club Brügge ist gegen den deutschen Fußball-Rekordmeister chancenlos. Die Münchner gewinnen auch das dritte Spiel in der Champions League. Ein Teenager übernimmt dabei eine entscheidende Rolle.
Nach einem Traumtor von Fußball-Teenie Lennart Karl hat der FC Bayern mit spielerischer Leichtigkeit das Dutzend voll gemacht. Nach dem 4:0 (3:0) gegen den FC Brügge, bei dem Karl im Alter von 17 Jahren und 242 Tagen zum jüngsten Münchner Champions-League-Torschützen aufstieg, kann der deutsche Fußball-Rekordmeister mit maximalem Selbstbewusstsein dem Gigantentreffen in zwei Wochen beim Titelverteidiger Paris Saint-Germain entgegenblicken. Der Tabellenführer ist ebenfalls mit neun Punkten gestartet.
"Nach vorne und nach hinten arbeiten wir als Team im Moment überragend, deshalb macht es so viel Spaß, und den Zuschauern macht es auch Spaß", sagte Aleksandar Pavlovic bei DAZN - und kam dann ganz schnell auf den - jungen - Mann des Abends zu sprechen: "Der hat einfach die Eier, das hat er heute wieder bewiesen. Er ist ein super Typ."
