
15 Jahre alter Motorradfahrer stirbt bei Unfall
n-tv
Auf dem Fahrradweg stößt ein Jugendlicher auf einem Motorrad mit einem Rollerfahrer zusammen. Die Fahrt ohne Führerschein endet tödlich.
Solms-Niederbiel (dpa/lrs) - Ein 15 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einer Fahrt ohne Führerschein zwischen Leun und Solms-Niederbiel (Lahn-Dill-Kreis) ums Leben gekommen. Der Jugendliche sei am Donnerstagabend auf dem Fahrradweg neben einer Bundesstraße mit einem 51 Jahre alten Rollerfahrer zusammengestoßen, teilte die Polizei mit. Der 15-Jährige war demnach mit seinem Leichtkraftrad in Richtung Solms-Niederbiel unterwegs, der Rollerfahrer kam ihm entgegen. Der Jugendliche wurde schwer verletzt und starb im Krankenhaus.
Er sei nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis gewesen, so die Polizei. Der Führerschein für ein Leichtkraftrad kann erst mit 16 Jahren erworben werden. Der Rollerfahrer erlitt Prellungen und Quetschungen und wird in einem Krankenhaus behandelt. Die Unfallursache war zunächst unklar.

Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine wird nach dem ersten Treffen in Istanbul wie gewohnt weitergehen. Zwar haben beide Seiten einen weiteren Gefangenenaustausch vereinbart und wollen sich wohl erneut treffen, ein wirklicher Schritt in Richtung Frieden ist aber nicht zu erkennen. Die Reaktionen von Experten und Politikern auf den Plattformen X und Bluesky: