
15-Jähriger flieht mit geklautem Sportwagen vor Polizei
n-tv
Vermutlich unter dem Einfluss von Drogen liefert sich ein Jugendlicher in einem geklauten Auto eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Bei der Suche nach ihm kommt auch ein Hubschrauber zum Einsatz.
Münster (dpa/lnw) - Mit einem gestohlenen Sportwagen hat sich ein 15-Jähriger in Münster eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Anschließend sei er zu Fuß geflüchtet und habe sich in einem Waldgebiet versteckt, teilte die Polizei mit. Mithilfe eines Hubschraubers fanden die Beamten den Minderjährigen.
Mehrere Jugendliche hielten sich demnach am Donnerstagabend in einem parkenden Sportwagen auf. Ein Zeuge meldete dies der Polizei, die mit einem Streifenwagen ausrückte. Beim Eintreffen fuhr der Sportwagen los, streifte den Polizeiwagen und beschädigte dabei beide Autos.
Der Jugendliche lieferte sich eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei und ignorierte dabei Anhaltezeichen. Anschließend sei der Sichtkontakt abgerissen, hieß es in der Mitteilung. Im Zuge der Fahndung sei schließlich auch ein Polizeihubschrauber zur Unterstützung eingesetzt worden. Die Beamten konnten den 15-Jährigen in einem Waldgebiet in einem Gebüsch finden und festnehmen.
