
13,5 Millionen für Wohnung in Harvestehude - Markt stabil
n-tv
Trotz schlechter ökonomischer und geopolitischer Rahmenbedingungen bleiben die Preise für Luxusimmobilien in Hamburg relativ stabil. Welche Viertel besonders gefragt sind.
Hamburg (dpa/lno) - 13,5 Millionen Euro für eine Eigentumswohnung: Das ist der höchste Gesamtpreis, der für eine Eigentumswohnung in Hamburger Stadtteil Harvestehude im ersten Halbjahr 2025 erzielt wurde. Der höchste Preis, der für eine Eigentumswohnung in Hamburg bezahlt wurde, liegt bei 27.615 Euro pro Quadratmeter. Die Wohnung liegt in der Hafencity.
Das geht aus einer Analyse des Luxusimmobilienmaklers Dahler hervor, der das Transaktionsgeschehen in den Stadtteilen Alster-Ost, Alster-West/Eppendorf, Alstertal/Walddörfer, Eimsbüttel/Altona/St. Pauli, Elbvororte, Hafencity, Niendorf-Schnelsen und Rahlstedt unter die Lupe genommen hat. Die meisten Transaktionen wurden in diesem Segment im Teilmarkt Alster-Ost registriert (46), gefolgt von Alster-West (36) und Eimsbüttel (34).
Im Premiumeigentumswohnungssegment stieg die Zahl der Transaktionen im ersten Halbjahr 2025 im Vergleich zum Vorhalbjahr an und befand sich damit auf Vorjahresniveau. Im Bereich der Ein- und Zweifamilienhäuser wurde zwar nicht das Ergebnis vom zweiten Halbjahr 2024 erreicht, dennoch gab es mehr Kauffälle als im ersten Halbjahr 2024, hieß es.
