
0:4 in München: Werder machtlos gegen Kane
n-tv
Im einzigen Heimspiel während des Oktoberfestes schenkt der FC Bayern dem alten Rivalen Werder Bremen ein 3:0 ein. Der Mann des Abends ist mal wieder Torjäger Kane.
München (dpa/lni) - Werder Bremen hat im alten Nord-Süd-Klassiker beim FC Bayern die erwartete Niederlage kassiert. Trotz des klaren 0:4 (0:2) in München zeigten die Bremer phasenweise eine gute Leistung. Besonders Bundesliga-Debütant Karl Hein aus Estland überzeugte im Tor - und war dennoch gegen den Mann des Abends machtlos.
Denn Bayern-Torjäger Harry Kane traf auch beim einzigen Heimspiel während des 190. Münchner Oktoberfestes vor 75.000 Zuschauern munter weiter. Nach dem 1:0 durch Jonathan Tah (22. Minute) verwandelte der Mittelstürmer zunächst auch seinen 18. Strafstoß in der Bundesliga eiskalt (45.+1). Und dann legte ihm Luis Díaz nach feiner Vorarbeit noch Saisontor Nummer zehn auf (65.).
Im 104. Pflichtspiel für die Bayern war es das 100. Tor von Kane! Damit schrieb er Geschichte in Europas Topligen: Erling Haaland (bei Manchester City) und Cristiano Ronaldo (in seiner Zeit bei Real Madrid) brauchten jeweils 105 Spiele für 100 Treffer. Das 4:0 schoss der Österreicher Konrad Laimer (87.).
