
0:2 in Regensburg: FC St. Pauli rutscht in der Tabelle ab
n-tv
Der Abwärtstrend beim FC St. Pauli hält an. Nach dem 0:2 bei Jahn Regensburg sind die Kiezkicker nun schon seit fünf Partien ohne Sieg in der 2. Fußball-Bundesliga. Trainer Schultz muss die Punktspielpause für den Umschwung nutzen.
Regensburg (dpa/lno) - Für den FC St. Pauli wird die Lage in der 2. Fußball-Bundesliga allmählich ungemütlich. Nach der frustrierenden 0:2 (0:2)-Niederlage beim SSV Jahn Regensburg sind die Norddeutschen nun schon seit fünf Spielen sieglos und rutschten in der Tabelle auf Platz zwölf ab. "Leider müssen wir wieder mal der Heimmannschaft gratulieren. Wir haben es wieder mal nicht geschafft, auswärts unsere Leistung auf den Platz zu bringen", stellte Trainer Timo Schultz frustriert fest. "Jahn Regensburg war verdienter Sieger heute."
Vor 12 124 Zuschauern erzielte Andreas Albers (8. Minute/Foulelfmeter, 41.) am Sonntag beide Tore für die Gastgeber, die ihrerseits nach sechs Spielen ohne Sieg und Tor ihre Pleitenserie beendeten und in der Tabelle an den Kiezkickern vorbeizogen. "Es war zu wenig von uns. Vor allem am Anfang. Es kann nicht sein, dass wir uns erst einmal zwei Tore fangen müssen, um Gas zu geben", sagte Abwehrspieler Luca Zander selbstkritisch.
Die Partie hätte für St. Pauli kaum unglücklicher beginnen können. Erst traf Kapitän Leart Paqarada mit einem Freistoß den Pfosten, Johannes Eggesteins Nachschuss klärte der Ex-St. Paulianer Christian Viet kurz vor der Linie (3.). Kurz darauf kam Viet gegen den in die Startelf gerückten Betim Fazliji ins Straucheln.
