„Man muss nicht mehr darauf warten, entdeckt zu werden“
Die Welt
Bis heute stehen die Namen von Naomi Campbell, Claudia Schiffer oder Karolína Kurková für modisch aufregende Jahre. Kurková widmet sich dieser Tage vor allem ihren Kindern. Würde sie ihnen zum Modeljob raten?
Topmodel Karolína Kurková lief für die Dessousmarke Victoria‘s Secret, zierte unzählige Cover der US-amerikanischen „Vogue“ und war Kampagnengesicht von Louis Vuitton, Valentino und Yves Saint Laurent. In den 90er-Jahren entdeckte Designerin Miuccia Prada das Laufstegmodel, auch nach 23 Jahren ist Kurková noch Teil der Modewelt.
Anfang November besuchte sie als Star-Gast die diesjährigen GQ „Men of the Year“-Awards in Berlin. Dort wurde sie als „Icon Of The Year“ ausgezeichnet, doch zu feiern gibt es für Kurková noch mehr. Gemeinsam mit dem Online-Modehändler About You veröffentlicht sie eine Schuhkollektion. Jeder Stiefel trägt den Namen einer Frau, die das Model inspiriert hat. In Berlin erzählt sie von ihrem Favoriten aus der Stiefelkollektion, wie Social Media die Modelbranche verändert hat und wie aus einem Outfit ein Look wird.