
Überraschung: Thomas Müller trainiert wieder beim FC Bayern
n-tv
Thomas Müller ist zurück auf dem Trainingsplatz beim FC Bayern. Nanu? Nein, es ist keine Transfersensation, sondern der Rio-Weltmeister nutzt die Länderspielpause zu einem Abstecher in die Heimat. Das sorgt für kuriose Bilder.
Rotes Bayern-Trainingsshirt, dazu die passende Hose: Thomas Müller ist beim FC Bayern München zurück auf dem Trainingsplatz in München. Nanu, der Rio-Weltmeister hat den deutschen Rekordmeister doch gerade erst verlassen? Stimmt, und der 35-Jährige ackert deshalb nur als Gast auf dem Trainingsgelände.
Dennoch gab die Szene ein kurioses Bild ab: Knapp einen Monat nach seinem Wechsel zu den Vancouver Whitecaps trainierte Müller am Vormittag wie in seinen besten Tagen an der Säbener Straße. Bei seiner Einheit trug er auch die Trainingskleidung seines Herzensvereins. Wegen der Länderspiele weilt aber nur eine Mini-Delegation des Rekordmeisters um Aleksandar Pavlovic in München. Mit dem Mittelfeldspieler und Felipe Chávez aus der zweiten Mannschaft der Bayern absolvierte Müller Lauf-, Koordinations- und Kopfballeinheiten.
Während der Länderspielpause weilt die Bayern-Ikone in der Heimat und hält sich in dieser Zeit auf dem Klub-Gelände fit. Die Reise nach München hatte Müller bereits vergangene Woche in einer Medienrunde mit ntv.de und anderen Pressevertretern mitgeteilt. "Ich werde in den kommenden Tagen kurz in Deutschland auftauchen, die Koffer, die ich für einen längeren Aufenthalt brauche, nochmal nachjustieren, noch ein paar Unterhosen nachlegen", sagte Müller über seinen Kurztrip. "Dann bin ich bereit für den Endspurt der Saison."
