
Älteste WWM-Kandidatin begeistert Jauch
n-tv
Sie hat einen Bleifuß, mag anzügliche Golfwitze und zeigt ihrem Ex den Stinkefinger. Dieser hatte die älteste WWM-Kandidatin einst für die Lageristin verlassen. Günther Jauch verspricht: Der Gewinn wird die späte Rache. Annalena Baerbock kriegt auch noch einen mit.
Das Beste kam für Günther Jauch zum Schluss der Sendung. "Sie sind momentan die älteste Kandidatin aller Zeiten", freute sich der "Wer wird Millionär?"-Gastgeber über Renate Muddemann. "Bei Damen sage ich ja nie das Alter", merkte der RTL-Moderator an. Schnell sollte aber auch Jauch merken: Bei dieser Kandidatin ist nichts mit falscher Zurückhaltung. "Können Sie ruhig sagen, ich stehe dazu", meinte Muddemann zur Altersfrage. Die fiel dann doch irgendwie unter den Tisch. Der Vollständigkeit halber: Die Kandidatin befindet sich im 84. Lebensjahr und ist damit die älteste Frau, die je auf dem heißen Stuhl Platz genommen hat. Oder wie sie es ausdrückte: "Ich bin im Endzeitalter."
Bei der eingangs gestellten Frage nach ihrem beruflichen Werdegang stiegen Jauch und die Zuschauer gleich voll ins Universum der Frau Muddemann ein. Sie hatte mit ihrem zweiten Mann ein Unternehmen gegründet und es über 30 Jahre lang geführt. "Dann hat er sich mit der Lageristin vereint und ich stand draußen", berichtete die Kandidatin. "Nee", kommentierte Jauch und wollte wissen: "Haben Sie gemerkt: Da läuft was?" Leider wurde die Geschäftsfrau von der Affäre eiskalt erwischt. Wenigstens ist ihr der Mercedes-Benz 320 geblieben, mit dem die leidenschaftlich rasant fahrende Rentnerin noch heute geblitzt wird. "Hab ich aus der Firma mitgenommen. Sonst hätte ich ja nichts rausgekriegt", erklärte die 83-Jährige und zeigte ihrem Ex den Mittelfinger.
